Zum Hauptinhalt springen
Entwicklung der Infra- und Suprastruktur in Kenia

Hafen Mombasa

Seit mehr als einem Jahrzehnt sind wir ein verlässlicher Partner der kenianischen Hafenbehörde und begleiten die Sanierung, Entwicklung und Erweiterung der Hafeninfrastruktur von Mombasa. Inros Lackner ist in die Planung und Umsetzung von Infra- und Suprastrukturprojekten eingebunden, um die Kapazität und Effizienz des Hafens zu steigern – einer der zentralen Drehscheiben für den Schiffsverkehr in Ostafrika.

Im Rahmen des jüngsten Projekts berät Inros Lackner bei der Vertiefung und Verbreiterung des Zufahrtskanals sowie des Hafenbeckens. Dieses anspruchsvolle Vorhaben wird in enger Zusammenarbeit mit BAC Engineering Services, einem etablierten lokalen Unternehmen in Kenia, durchgeführt. Im September besuchten Mitarbeitende von Inros Lackner gemeinsam mit BAC Engineering Services den Hafen und trafen sich mit weiteren Projektbeteiligten. Diese Maßnahmen sind notwendig, um den Hafen für größere Schiffe zugänglich zu machen und seine internationale Bedeutung zu stärken.

erstes Foto am Tisch:  v.l.n.r.  Solomon Mwangi, Michael Okumu und Israel Mugondison, alle von BAC, und unsere Mitarbeitenden Celestine Akoth und Johannes Augustin