„Nest Baby Village“ in Nairobi
Das Säuglingsheim „Nest Baby Village“, das im Jahr 2014 eröffnet wurde, bietet Platz für bis zu 25 ausgesetzte oder vernachlässigte Babys im Alter von 0 bis 2 Jahren. Diese gemeinnützige Einrichtung stellt eine lebenswichtige Unterstützung für Kleinkinder dar, die aufgrund ihrer prekären Lebensumstände auf besondere Pflege und Aufmerksamkeit angewiesen sind. Auch die medizinische Versorgung der Kinder wird hier sichergestellt.
Durch das Engagement eines Unterstützers erfuhr unser Verein INROS LACKNER hilft von der nicht mehr funktionsfähigen Photovoltaikanlage des Säuglingsheims, welche unter anderem die Stromversorgung für die Kühlung der Medikamente sicherstellt. Neben dem Ersatz der defekten Komponenten der Technik übernahmen wir die Organisation der Reparatur und Instandsetzung der Anlage. INROS LACKNER hilft übernahm die vollständige Finanzierung dieser Maßnahmen.
„Mit unseren Projekten, egal ob professionell oder in der ehrenamtlichen Unterstützung, machen wir die Welt immer etwas besser. Das treibt uns an, insbesondere wenn einen Beitrag zu einer besseren Zukunft von Kindern leisten können“, erklärte Dr. Klaus Richter, Geschäftsführender Direktor der Inros Lackner SE, der sich vor Ort für die Umsetzung im Namen des Vereins INROS LACKNER hilft engagierte.