Zum Hauptinhalt springen

Titel_Team_Qualität
Gemeinsam mehr erreichen
Team und Qualität

Gemeinsam mehr erreichen

Unsere Innovationskraft sind unsere Mitarbeitenden. Ihr Fach- und Spezialwissen sind der Schlüssel zum Erfolg. Wir legen großen Wert auf eine hohe fachliche Qualifikation und die personelle Kontinuität. Dabei ist uns ein ausgewogenes Verhältnis zwischen jungen und erfahrenen Architekten und Ingenieuren sehr wichtig, um sowohl aktuelle fachliche Entwicklungen aus den Hochschulen als auch das praktische Wissen aus der Realisierung vielfältiger Projekte einfließen zu lassen. 

Agile Projektsteuerung • Quality Gates • Lean Management • Etablierte BIM-Anwendungen • Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem  

40 %

Frauen

60 %

Männer

> 30

Nationalitäten

Prozesse optimieren
Lean Management

Prozesse optimieren

Charakteristisch für komplexe Planungs- und Bauprozesse sind neue Rahmenbedingungen wie anspruchsvolle Genehmigungsverfahren, Öffentlichkeitsbeteiligung, Kostendruck und kürzere Projektlaufzeiten. Oft ist das Ziel klar, aber der Weg dorthin wird nicht effizient gestaltet. Lean Management schaut sich diesen Weg genauer an. Der Blick ist nicht neu, aber die Konsequenz notwendig, um eine bewusste Veränderungskultur und offene Kommunikation in Projekten und Unternehmen nachhaltig zu etablieren. Mit der Lean-Philosophie verbessern wir unsere vorhandenen Qualitätsmanagementprozesse und Strukturen noch weiter und konzentrieren diese im Projektalltag im Interesse unserer Kunden auf das Wesentliche .